Bundesebene News

Generationenübergreifendes Zusammentreffen

Workshop "Denkfabrik - Generation xYz" vom 25. bis 26. Januar in Köln. Anmeldungen sind bis zum 14. Dezember möglich.

Der Demografische Wandel und die veränderte Lebenssituation junger Menschen erfordern neues Denken. Wir erleben, dass langfristiges Engagement in unserem Verband zurückgeht. Woran könnte das liegen? In einem generationenübergreifenden Zusammentreffen möchten die AG heute für morgen der Kolpingjugend und die AG Junge Erwachsene des Bundesvorstandes gemeinsam mit euch folgenden Fragen nachgehen:

• Wofür und warum engagieren wir uns?
  • Was braucht es für das Engagement junger Menschen heute?
  • Wie und womit begeistern andere Verbände und Organisationen junge Menschen?

Diese und weitere Fragen werden wir mit Engagierten unseres Verbandes und mit Expertinnen und Experten aus anderen Bereichen erörtern. Es sind alle herzlich eingeladen, sich mit uns zu diesen und weiteren Fragen auszutauschen und somit die Zukunftsfähigkeit unseres Verbandes vorzudenken.

Tagungsort ist das Stadthotel am Römerturm in Köln. Die Teilnahme kostet 25 Euro pro Person. Anmeldung bitte bis zum 14. Dezember 2018 an jugend[at]kolping.de oder Tel: 02 21/20 70 1-147. Inhaltliche Rückfragen alexander.suchomsky[at]kolping.de Tel: 02 21/20 70 1-131. Weitere Informationen zum Programm im angehängten Flyer.