Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung plant Broschüre

Zum Thema „Familienerholung für Pflegebedürftige und Angehörige mit Pflegeverantwortung“ veröffentlicht die Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung im Frühjahr 2018 eine Broschüre.

Im Rahmen des Programms „In jedem Alter: Häusliches Wohnen stärken, pflegende Angehörige entlasten“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wurde der BAG FE dieses Projekt zugesprochen. Mit dieser Broschüre besteht erstmals die Möglichkeit eine Zielgruppe aus dem Arbeitsfeld der Familienerholung gesondert vorzustellen.

Auch fünf Kolping-Familienferienstätten bieten diese Erholung vom Pflegealltag: das Kolping Familienferienwerk Salem e.V. in Salem, das Kolping Ferienparadies Pferdeberg in Duderstadt, die Kolping-Familienferienstätte Haus Zauberberg in Pfronten, das Kolping Allgäuhaus in Wertach sowie das Vogelsbergdorf Kolping Feriendorf Herbstein.

Weitere Informationen gibt es bei der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung: www.bag-familienerholung.de

Bild: pixabay.com