Bundesebene News

BuB-Ausbildung startet bald wieder

Die Begleitung und Beratung von Kolpingsfamilien (BuB) ist eine wichtige verbandliche Aufgabe. Du willst Praxisbegleiter/-in werden? Es gibt noch freie Plätze.

Vom 14. bis 16. September und 9. bis 11. November jeweils in Köln finden in diesem Jahr die beiden Ausbildungsmodule zum Praxisbegleiter bzw. zur Praxisbegleiterin statt. Die Begleitung und Beratung von Kolpingsfamilien (BuB) ist eine wichtige verbandliche Aufgabe, die in den nächsten Jahren noch mehr an Bedeutung gewinnen wird. Kolpingsfamilien brauchen Ideen und Konzepte, um zukunftsfähig zu sein. Dabei kann ihnen eine "Begleitung und Beratung" helfen. Wenn Du also Interesse hast, melde Dich schnell an. Weitere Informationen und den Bewerbungsbogen findest Du hier. Weitere Auskünfte erteilt gerne Otto M. Jacobs: otto.jacobs[at]kolping.de

Web: www.kolping.de/bub